Sonntag, 5. Juni 2011

Erziehungsspaziergang DELUXE

Heute war es wieder soweit; Nanette machte ihren berühmt-berüchtigten Erziehungsspaziergang!
Da es die letzten Male immer im Wald hochhinauf ging, ging es heute dafür mal schön an der Innerste von Listringen bis Astenbeck lang!
Es war gut, es war richtig gut, an einigen Stellen konnten wir mit den Hunden ins Wasser und es war obercool!
Dobby und Lucy sind einfach als wäre es selbstverständlich mit uns ins Wasser gekommen obwohl sie zuvor noch nie richtig schwimmen waren, man waren wir stolz!
Elke schockte Noodi und Scout total, in dem sie die "armen" Hunde immer wieder ins Wasser trug, aber Scout wurde nach und nach immer mutiger und kam mit Elke mit!
Naja zu Nanettes Hunden brauchen wir nix sagen die fanden es oberklasse durchs Wasser zu laufen, auch Jessis Hunde waren alles begeisterete Wasserratten, bis auf Norb der dann von Jessi reingetragen wurde und sich auf der anderen Seite das Ufers rettete und dann nich wusste wie er da wech kommen sollte!
Cebi und Gelb waren mega-ober-cool die zogen Jessi mal so eben ne Runde durchs Wasser *begeistert bin*
Kristina hat mit Jule und Sam schön im Wasser geplanscht und der Lemon freute sich auch seines Lebens, während Uwe das ganze lieber vom sicheren Ufer aus beobachtete.
Am aller aller stolzesten war doch glaub ich Miriam die sich so über Emmelie freute das sie nun auch ins Wasser mag!
Der nächste Urlaub an der See kann nun kommen, all unsere Hunde sind bereit*grinz*
Auf dem Rückweg hat ein Teil von uns den Weg im Wasser fortgesetzt was super lustig war, Jessi stand an einigen stellen bis zum Kopf im Wasser und Cebi vergas zwischendurch irgendwie das er schwimmen kann und quickte am Ufer lang*Hihi*

Ich habe die ganzen 4Stunden 4 Fotos gemacht, den Rest war ich doch mehr damit beschäftigt mir die schöne Gegend anzuschauen und mit den Hunden im Wasser zu plantschen!

So schön wars
Ach ja und was man auf garkeinen Fall vergessen darf, der Held oder besser gesagt die Heldin das Tages war GELB! Meike hatte nämlich keine Stöhmungssicheren Schuhe an und verlor einen, der dann im Wasser  wegschwomm und Gelb rettete ihn, somit konnte Meike den Rest des Weges mit sicherer Besohlung weiterziehen!

4 Kommentare:

  1. Jaaaa, es war so großartig, da freue ich mich die nächsten Tage noch auf Vorrat drüber. *seufz* Das war ein guter letzter Urlaubstag! :-*

    AntwortenLöschen
  2. Jaaaa und das nächste mal gehen wir in die andere Richtung da is es genau so toll

    AntwortenLöschen
  3. Ui, toller Bericht Lea, DANKE

    Ich fand es auch so herrlich, habe gar nicht gemerkt, dass wir solange unterwegs waren *träller

    AntwortenLöschen
  4. Ja, grandios war´s! Danke, Gelb :-)

    AntwortenLöschen