Dobby


 Ja der Dobby, es war Liebe auf den 1 Blick.
Im März 2010 kam Dobby mit seinen 5 Monaten aus dem Tierheim Hildesheim zu uns!
Rüdiger war erst garnicht begeistert von meiner Idee uns einen 2 Hund zu holen und dann auch noch was, was so "extrem" gefordert werden möchte aber ich war optimistisch.
Ich habe in der Zeit das ein oder andere Gespräch mit Andrea geführt um mir auch wirklich sicher zu sein ob Dobby der richtige Hund für uns ist zumal auch im Raum stand das er noch nicht alleine bleiben kann usw. womit er aber was sich im nachhinein rausstellte mal garkein Problem mit hatte.
Als ich Rüdier nun endlich von meinem Plan und auch von Dobby überzeugt hatte gings ins Tierheim*nur zum GUCKEN* und ich werds nie vergessen wie wir dann vor Dobbys Zwinger saßen und dieser kleine Mann auf uns zukam, Rüdiger mich anschaute und einfach sagte; Den nehmen wir mit, das ist unser!
Ja gesat getan, 1 Woche später zog er bei uns ein und alles war toll, vom ersten Moment an.
Für mich stand von vornherein fest das ich mit Dobby auf jedenfall die Junghund-Stunden besuchen werde, was dann auch in die Tat umgesetzt wurde.
Nach den Junghunden stand der Rückruf bei Nanette  an, wo Dobby mich  so stolz machte und ich einfach wieder die Bestätiung bekam "Ja da ist MEIN Hund"
Imoment sind wir beim Ralley Obe was uns beiden extrem viel Spass macht und uns noch enger zusammen schweißt!
Dobby ist so gut wie überall dabei, ob bei meinen Eltern(mein Papa mag eig keine Hunde, Dobby schon) oder sonste wo, er liebt es aber auch einfach mal mit mir aufem Sofa zu liegen und zu kuscheln.
In diesm 1 Jahr wo er jetzte hier ist haben wir schon so viel gelernt und sind toll zusammen gewachsen auch wenn er mich manchmal noch total um den Verstand bringt würde ich ihn für kein Geld der Welt jemals hergeben!