Sonntag, 5. Juni 2011

Erziehungsspaziergang DELUXE

Heute war es wieder soweit; Nanette machte ihren berühmt-berüchtigten Erziehungsspaziergang!
Da es die letzten Male immer im Wald hochhinauf ging, ging es heute dafür mal schön an der Innerste von Listringen bis Astenbeck lang!
Es war gut, es war richtig gut, an einigen Stellen konnten wir mit den Hunden ins Wasser und es war obercool!
Dobby und Lucy sind einfach als wäre es selbstverständlich mit uns ins Wasser gekommen obwohl sie zuvor noch nie richtig schwimmen waren, man waren wir stolz!
Elke schockte Noodi und Scout total, in dem sie die "armen" Hunde immer wieder ins Wasser trug, aber Scout wurde nach und nach immer mutiger und kam mit Elke mit!
Naja zu Nanettes Hunden brauchen wir nix sagen die fanden es oberklasse durchs Wasser zu laufen, auch Jessis Hunde waren alles begeisterete Wasserratten, bis auf Norb der dann von Jessi reingetragen wurde und sich auf der anderen Seite das Ufers rettete und dann nich wusste wie er da wech kommen sollte!
Cebi und Gelb waren mega-ober-cool die zogen Jessi mal so eben ne Runde durchs Wasser *begeistert bin*
Kristina hat mit Jule und Sam schön im Wasser geplanscht und der Lemon freute sich auch seines Lebens, während Uwe das ganze lieber vom sicheren Ufer aus beobachtete.
Am aller aller stolzesten war doch glaub ich Miriam die sich so über Emmelie freute das sie nun auch ins Wasser mag!
Der nächste Urlaub an der See kann nun kommen, all unsere Hunde sind bereit*grinz*
Auf dem Rückweg hat ein Teil von uns den Weg im Wasser fortgesetzt was super lustig war, Jessi stand an einigen stellen bis zum Kopf im Wasser und Cebi vergas zwischendurch irgendwie das er schwimmen kann und quickte am Ufer lang*Hihi*

Ich habe die ganzen 4Stunden 4 Fotos gemacht, den Rest war ich doch mehr damit beschäftigt mir die schöne Gegend anzuschauen und mit den Hunden im Wasser zu plantschen!

So schön wars
Ach ja und was man auf garkeinen Fall vergessen darf, der Held oder besser gesagt die Heldin das Tages war GELB! Meike hatte nämlich keine Stöhmungssicheren Schuhe an und verlor einen, der dann im Wasser  wegschwomm und Gelb rettete ihn, somit konnte Meike den Rest des Weges mit sicherer Besohlung weiterziehen!

Freitag, 3. Juni 2011

Der Osterberg am Abend

Heute haben wir uns um 19.00 Uhr noch zu einer schönen Abendrunde mit der Yvel und ihren Kötis getroffen!
Wir sind ca.4km übern Osterberg gelatscht!
Es war toll, wir hatten den kompletten Osterberg für uns, die Hunde konnten richtig schön laufen, trotz das wir doch recht spät gegangen sind war es noch ziemlich warm und alle Hunde waren recht schnell kaputt....
Ja und dann hat der Gambit noch seine große Liebe gefunden; den Dobby...Hach waren die beiden niedlich der eine dackelte dem anderen hinterher und dann sind se noch zusammen gelaufen, bis Lucy dann dazwischen kam und das ganze beendete!
Viele Fotos hab ich nicht machen können da ich ja doch sehr viel dabei war die Hunde  zu bespaßen, damit die Yvel schöne viele Bilder machen konnte!
Aber in allem war es ein klasse Abend der bestimmt bald wiederholt wird!


Lucy hatte viel spass
Wie schnell der Gambit laufen kann(viel zu schnell für meine Kamera)
Yvonne und ganz viele Hunde drumherum
 Der Nickel ging auf Erkundungstour
 kam dann aber ganz ganz schnell wieder...
 ..weil Rüdiger ne Runde Leckerlie schmiss
 Flieger-Ohr Dobby*hihi*
 Lucy war schon nach der Hälfte total platt
 Icke komme
Zufriedener Hund


Donnerstag, 2. Juni 2011

Ein Tag in Ummeln

So heute ist der berühmt-berüchtigte Vatertag, welcher eig. schon lang kein Vatertag mehr ist sondern eher ein Tag wo man sich sinnlos betrinkt und am nächsten Tag nix mehr davon weiß aber immerhin hat man den Tag FREI!
Heute morgen sind wir doch schon recht früh von der Sonne geweckt wurden und Rüdiger wollte mit Tommy eine Runde Fahrrad am Röderhof fahren. So nun isses so wenn Rüdiger und Tommy Fahrrad fahren dauert das meistens mehrere Stunden und diese ganzen Stunden wollt ich nicht zu Hause sitzen daher brachte Rüdiger mich und Dobby heute in die alten Heimat- nach Ummeln.
Jedes Jahr um diese Zeit angelt der Angelverein meiner Eltern bei uns am See, es gibt lecker Bratwurst und immer was zu lachen, also musste ich da nätürlich als erstes hin! Ich habe was gegessen, bin mit Dobby im Wasser rumgelaufen, habe einige Fotos gemacht und mir in der Sonne einen Sonnenbrand geholt.
Anschließend gind es noch zu meiner Oma mit der ich noch schön im Gaten saß und wir uns ganz viel Blödsinn erzählt haben!
Um 15.30 Uhr kam Rüdiger dann mit Lucy und wir fuhren noch mal zum See, saßen noch ein wenig bei meiner Oma und sind dann ab nach hause!
Es war ein super, grandioser Tag und zu Hause ist es doch immer am schönsten!






Und der tag beginnt
 Da müssen wir hin
 Alles blüht da unten



 Hach wie schön
 Eine kleine Oase

 Nochmal was blühendes

 Dobbys Ich-gucke-niedlich-Gesicht
 Dann gings ans Wasser
 Blümchen
 Dobby fand einen Frosch
 da war er aufeinmal weg
 Hatte ich schon erwähnt wie schön es dort ist
 Dann waren da noch die Pferdchen
 Mein Peppy
 er läuf für mich
 und dann kam Mutti
 und das Nepumuck war auch da
 Mein Papa ist voll dicke mit denen
 *dös*
 Wusch, ein Dobby
 Er fands einfach nur klasse da unten
 da war nix mit Leine trotz Brut&Setzzeit und Naturschutzgebiet
 Wahhhh
Für alle dies nich glauben wollten, seht ihr er kann sein Schwänchen 
GERADE machen
 *hüpf*
 So noch schnell was trinken und dann gings ab zu Omi